Logo Kulturarbeit
 

"Offene Türen – Kulturstätten und Ausstellungen zugänglich machen"

Das DVD-Handbuch „Offene Türen – Kulturstätten und Ausstellungen zugänglich machen“ bietet anschauliche Beispiele und Anregungen wie die Zugänglichkeit und die Benutzerfreundlichkeit von Kultureinrichtungen planvoll Schritt für Schritt verbessert werden kann. 

 

Die DVD „Offene Türen“ wurde vom Museumsentwicklungsdienst der finnischen Nationalgalerie in Zusammenarbeit mit dem MediaLab der Hochschule für Kunst und Design Helsinki hergestellt. 

 

Das Handbuch wurde im Rahmen des Projektes „ACCU – Zugang zum Kulturerbe: Wege der Präsentation und Nutzung“ (2004-2006) erstellt. Als deutscher Partner war das Landesamt für Kultur und Denkmalpflege Mecklenburg-Vorpommern als Partner beteiligt. Das Projekt wurde im Rahmen des „Kultur-2000“ –Programms von der Europäischen Union gefördert.

 

Restexemplare des DVD-Handbuches können nach Absprache (gegen Portokosten) abgegeben werden. Anfragen bitte an: Info@inklusive-kulturarbeit.de